Sévigné

Website

Star-Appeal bei SÉVIGNÉ Schmuck in München

Der Name SÉVIGNÉ  ist in München seit mehr als 40 Jahren ein Symbol für handgearbeiteten Schmuck der Luxusklasse. Die Marke wurde in den wilden Siebzigern von zwei hochkarätigen Künstlern – Renate Schrems und Robert Fink – gegründet.

Deren Vision war es, extravaganten Schmuck zu kreieren der nicht dem damals typisch braven und angestaubten Bild von klassischen Luxus-Juwelen entsprach. Ihr Schmuck sollte „Star Appeal“ haben und Geschichten von ihren Reisen aus der ganzen Welt erzählen.

Schmuckkunst aus München

Jonas Fink, der Sohn von Robert und ebenfalls ein exzellenter Goldschmied, übernahm 2013 die Geschäftsführung von SÉVIGNÉ. Er leitet seitdem die Unternehmensgeschichte und ergänzt die DNA der Luxusschmiede mit neuen eigenen Visionen.

Nach der Übernahme des gesamten Unternehmens 2021, verwirklichte er mit der Eröffnung des Flagship Stores in der Brienner Straße einen Traum: Hier werden alle Kollektionen des Hauses und besonders luxuriöse Couture-Stücke präsentiert. Dort können Kunden bei einer Führung übrigens hautnah erleben wie der charakteristische SÉVIGNÉ Schmuck in feinster Handarbeit im Herzen von München angefertigt wird.

SÉVIGNÉ in den FÜNF HÖFEN

SÉVIGNÉ ist und bleibt ein Familienunternehmen, das mit einem großartigen Team von Goldschmieden weltweit einzigartigen Schmuck anfertigt und die Philosophie seiner Gründer weiterträgt.

Der SÉVIGNÉ Store in den FÜNF HÖFEN zeigt sich mit oft humorvoll und kunstsinnig dekorierten Schaufenstern. Die kleine feine Boutique führt die TALISMAN Kollektion, welche durch nunmehr seit 30 Jahren gefertigten Madonna Schmuckstücke bekannt wurde. Ergänzend werden hier zierliche und filigrane Schmuckstücke aus den PLUSH und LOVE Kollektionen gezeigt.

Sie finden die Dependance im Perusahof direkt neben der Kunsthalle München.

Weitere Schmuckdesigner in den FÜNF HÖFEN sind CADA , Geträumte Taten und Niessing.

Lageplan

Planansicht: 2D 3D