News

News 19.06.2018

BOSS München

in den FÜNF HÖFEN

 

Viele Jahre residierte das Designerlabel an der Münchner Maximilianstraße. Nun hat BOSS ein neues Zuhause – bei uns. Am Mittwoch, 13. Juni, eröffnete der neue Flagship-Store der deutschen Premium-Bekleidungsmarke BOSS direkt am Haupteingang der FÜNF HÖFE, an der Theatinerstraße 8, in bester Nachbarschaft mit der Kunsthalle München. Der BOSS München Store erstreckt sich über drei Etagen und ist einer der ersten weltweit, in dem BOSS-Kunden das neue, innovative Storekonzept der Marke erleben können.

Neuer Flagship-Store, innovatives Store-Konzept

Das Innendesign zeichnet sich durch natürliche Materialien, großzügige Sitzflächen und integrierte, warme Oberlichter aus. Die Kunden sollen sich beim Einkaufen so entspannt wie zu Hause fühlen und sich gleichzeitig auf vielfältige Weise von der Marke inspirieren lassen. Sitzmöbel, Sofa- und Beistelltischchen stammen übrigens allesamt vom französischen Hersteller Ligne Roset. Wer sich beim Shoppen nicht nur in das ein oder andere modische Kleidungsstück, sondern auch ins Interieur des Stores verliebt, kann auf kurzen Wegen direkt weiter einkaufen: Ligne Roset gibt’s auch in den FÜNF HÖFEN. https://www.fuenfhoefe.de/ligne-roset/

Ein wichtiger Bestandteil des neuen BOSS Store-Konzepts ist außerdem der innovative Einsatz digitaler Medien: Im Store München FÜNF HÖFE werden die neu entwickelten „Category Walls“ eingesetzt, die einen starken Fokus auf Sneakers, Polos und Jeans setzen. Weitere Highlights sind die „Experience Tables" und die in einen Spiegel integrierten „Shoppable Kiosk Screens": Hier können die Kunden über Touchscreens die kompletten Kollektionen entdecken und ihre Auswahl in einen beliebigen Store oder nach Hause bestellen.

Von der Maximilianstraße in die FÜNF HÖFE

HUGO BOSS ist eines der führenden Unternehmen im gehobenen Premiumsegment des Bekleidungsmarkts, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Mode und Accessoires im Damen- und Herrenbereich fokussiert. Die Kernmarke BOSS deckt dabei ein umfassendes Produktportfolio ab, das aus moderner Konfektion, eleganter Abendbekleidung, Sportswear, Schuhen und Lederaccessoires sowie in Lizenz vertriebenen Düften, Brillen, Uhren, Kindermode, Textilien für den Home-Bereich und Schreibgeräten besteht.

Zum Ortswechsel innerhalb Münchens erläutert Dr. Marcus Meyer, Managing Director Central Markets bei HUGO BOSS: „Wir waren auf der Suche nach einer Lage, die etwas näher am Geschehen ist, und haben uns deshalb für einen Umzug in die FÜNF HÖFE entschieden. Mit dem Store in den FÜNF HÖFEN haben wir uns quasi einen Platz im Herzen von München gesichert.“

Nach
oben