Lifestyle

LIFESTYLE, FURNITURE & STATIONERY

Surround yourself with beautiful things. Underline your own handwriting. Give yourself personality. Treat and pamper yourself … Whether lifestyle, beauty, furniture or stationery: A convincing selection awaits you at CityQuartier FÜNF HÖFE.

Lifestyle & Stationery

The Hugendubel bookshop – a familiar name to all Munich residents – is also well-stocked at FÜNF HÖFE. In addition to books and audio books on all subjects, you will find magazines and DVDs, small gifts, stationery, high-quality children’s games and a large selection of calendars.

Lovers of the Italian design brand Alessi can enjoy the large flagship store under our hanging gardens. The range includes humorous gifts with function, kitchen utensils, tableware and equipment for the home bar – from classics in the typical Alessi design to innovative design novelties.

Furniture & Interior Design

Whether for the living room or bedroom, kitchen or dining room – when it comes to living and furnishing, the FÜNF HÖFE Munich interior stores offer high-quality design and furniture for your home. Whether armchairs, sofas or chairs, dressers, beds or sideboards, carpets or decorations … our interior specialists will be happy to advise you.

Ligne Roset FÜNF HÖFE in Salvatorstraße inspires with its constantly rearranged living worlds in a casually elegant, modern style. The range of the French interior design label includes seating and living room furniture, lamps, tables, chairs and accessories.

Magazin is also known for its wide range of lifestyle accessories and its cool furniture with numerous design classics: seating and bedroom furniture, tables and shelves, lamps and textiles for your home or office, household supplies and kitchen accessories, luggage and bags.

For the functionalists among the urbanauts, the store of the Japanese label MUJI offers stylishly simple, functional and affordable quality products: Furniture, housewares and storage items, clothing, travel accessories and stationery.

Beauty care & fine fragrances

Ludwig Beck Beauty in Viscardihof offers exclusive care products for men and women, high-quality niche fragrances and home fragrances from various labels. Eyelashes and eyebrows are brought into perfect shape on the chairs of “The Browery”.

The phytocosmetics brand Sisley Paris offers skin care products, make-up and perfumes as well as tailor-made treatments on two lovingly designed floors in its Maison Sisley on Salvatorstraße.

Pipes, tobacco, men’s accessories

Last but not least: the store of the traditional Pfeifen Diehl shop is a fine address for pipes and cigars, fine tobacco blends and smoking accessories, as well as for men’s gifts such as briefcases, small leather goods, stationery and writing utensils, cufflinks and much more.

Stores Lifestyle

Alessi

  • Home accessories
Details

BRIC’S

  • Leather goods and accessories
Details

Hugendubel

  • Books, stationery and accessories
Details

Ligne Roset

  • Residential furniture
Details

Ludwig Beck Beauty

  • Skincare
Details

Magazin

  • Residential furniture and stationery
Details

Muji

  • Stationery and accessories
Details

Pfeifen Diehl

  • Leather goods and pleasure
Details

Press Centre

  • Magazines
Details

Sisley Paris

  • Skincare
Details

60 Markenstores, Bars & Restaurants – mehr als 35 davon in München nur bei uns.

Lifestyle

Das Leben geniessen

Sich mit schönen Dingen umgeben. Die eigene Handschrift unterstreichen. Persönlichkeit schenken. Was immer Ihnen vorschwebt, im CityQuartier FÜNF HÖFE erwartet Sie eine überzeugende Auswahl. Von edlen Schreibwaren über hochwertiges Küchenzubehör, modernste Möbel & Leuchten bis zu dekorativen Blumenarrangements und internationalem Brillen-Design. Treffen Sie Ihre Wahl! 

LIFESTYLE, MÖBEL & SCHREIBWAREN 

Sich mit schönen Dingen umgeben. Die eigene Handschrift unterstreichen. Persönlichkeit schenken. Sich pflegen und verwöhnen ... Egal, ob Lifestyle, Beauty, Möbel oder Schreibwaren: Im CityQuartier FÜNF HÖFE erwartet Sie eine überzeugende Auswahl. 

Lifestyle & Schreibwaren 

Seit 1826 ist Schreibmayr in München DIE Anlaufstelle für alle Liebhaber stilvoller Schreibgeräte und Schreibwaren. Außerdem findet man edle Papiere, Lifestyle-Produkte, Geschenke und hochwertige Lederwaren. 

Eine große Auswahl internationaler Zeitschriften und Grußkarten bietet das Pressezentrum FÜNF HÖFE in der Prannerpassage. Die Buchhandlung Hugendubel – allen Münchnern ein Begriff – ist auch in den FÜNF HÖFEN bestens sortiert. Neben Büchern und Hörbüchern zu allen Themen findet man Zeitschriften und DVDs, kleine Geschenke, Schreibwaren, hochwertige Kinderspiele und eine große Auswahl Kalender. 

Liebhaber der italienischen Designmarke Alessi können sich über den großen Flagshipstore unter den Hängenden Gärten freuen. Das Angebot umfasst humorvolle Geschenke mit Funktion, Küchengeräte, Geschirr und Equipment für die Hausbar – von den Klassikern im typischen Alessi-Design bis zu innovativen Design-Neuheiten.

Möbel & Interior Design 

Egal, ob für Wohnzimmer oder Schlafzimmer, Küche oder Esszimmer – in Sachen Wohnen und Einrichten bieten die Interior-Stores der FÜNF HÖFE hochwertiges Design und Möbel für Ihr Zuhause. Egal, ob Sessel, Sofas oder Stühle, Kommode, Betten oder Sideboards, Teppiche oder Deko ... unsere Interior-Spezialisten beraten Sie gerne. 

Focus Einrichtungen etwa ist seit 45 Jahren Experte für exklusive Wohnwelten in München. Der Showroom in den FÜNF HÖFEN präsentiert Heimtextilien, Wohnaccessoires und kleine Möbel, wie Beistelltische und Leuchten. 

Ligne roset FÜNF HÖFE in der Salvatorstraße begeistert mit seinen immer wieder neu arrangierten Wohnwelten im lässig-eleganten, modernen Stil. Das Angebot des französischen Interior-Design-Labels umfasst Sitz- und Wohnmöbel, Leuchten, Tische, Stühle und Accessoires.

Auch das Magazin ist bekannt für sein breites Sortiment an Lifestyle-Accessoires und seine coolen Möbel mit zahlreichen Designklassikern: Sitz- und Schlafmöbel, Tische und Regale, Leuchten und Textilien für Wohnung oder Büro, Haushaltsbedarf und Küchenzubehör, Gepäck und Taschen. 

Für die Funktionalisten unter den Urbanauten bietet der Store des japanischen Labels MUJI stilvoll schlichte, funktionelle und bezahlbare Qualitätsprodukte: Möbel, Haushaltswaren und Aufbewahrungsartikel, Kleidung, Reiseaccessoires und Schreibwaren. 

Schönheitspflege & edle Düfte 

Ludwig Beck Beauty im Viscardihof bietet exklusive Pflege-Produkte für Damen und Herren, hochwertige Nischendüfte und Home Fragrances verschiedener Labels. Auf den Stühlen von „The Browery“ werden Wimpern und Augenbrauen in perfekte Form gebracht.

Die Phytokosmetik-Marke Sisley Paris https://www.fuenfhoefe.de/sisley-paris/ bietet in ihrem Maison Sisley in der Salvatorstraße auf zwei liebevoll gestalteten Etagen Hautpflegeprodukte, Make-up und Parfums ebenso wie maßgeschneiderte Behandlungen. 

Pfeifen, Tabak, Herren-Accessoires 

Last but not least: Der Store des traditionsreichen Geschäftes von Pfeifen Diehl ist eine feine Adresse für Pfeifen und Zigarren, edle Tabakmischungen und Rauchzubehör, ebenso wie für Herrengeschenke wie Aktentaschen, Kleinlederwaren, Schreibwaren und Schreibgeräte, Manschettenknöpfe und vieles mehr.

Shopübersicht Lifestyle

  • Alle

Nach
oben